• WhatsApp: +49 163 8528455
  • Call: +49 163 8528455
  • Mail: contact@oxundklee.de

Jobs

Commis de rang (m/w/d)

Zentral gelegen in den Kranhäusern am Kölner Zollhafen führt unser Team das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Restaurant Ox&Klee. Schon seit 2010 begeistern wir unsere Gäste auf Sterneniveau mit einzigartigen Menüs.

Unter dem Credo des von Daniel Gottschlich entworfenen „Experience Taste“ bieten wir ein außergewöhnliches kulinarisches Menü an, mit dem wir unsere Gäste durch den Abend begleiten. Dies runden wir ab mit einer unkonventionellen Weinbegleitung, einer selbst kreierten nicht-alkoholischen Getränkebegleitungen und einer sich stets wandelnden Weinkarte.

Unser Service ist geradlinig und zeichnet sich dadurch aus, dass uns ein warmer, aufgeschlossener Umgang mehr am Herzen liegt als Förmlichkeit. Daher suchen wir Sie als herzliche und wissbegierige Persönlichkeit, die unseren Gästen mit dem gesamten Team moderne Spitzengastronomie bieten möchte und gleichzeitig höchste Standards verinnerlicht hat.

Als Commis de rang unterstützen Sie uns im täglichen Mise en Place und in allen Serviceabläufen – sowohl im laufenden Abendservice als auch bei In- und Außerhausveranstaltungen wie beispielsweise unseren Küchenpartys. Zusammenarbeit mit unseren Chef de Rangs sorgen Sie jeden Abend für einen reibungslosen Ablauf und bekommen abwechslungsreiche Einblicke in die sich immer weiterentwickelnde Sternegastronomie.

Sie erwartet bei voller Vergütung

  • eine 4-Tage-Woche von Mittwoch bis Samstag
  • köstliches Personalessen
  • subventionierte Personalkleidung
  • Bildungszuschüsse, wenn Sie sich weiterentwickeln und Stärken vertiefen möchten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bewerbung per E-Mail an: leona@oxundklee.de
Kontaktperson ist Leona Holdgrün

Steckbrief herunterladen – Commis de rang (m/w/d)


Chef de rang/Demi chef de rang (m/w/d)

Zentral gelegen in den Kranhäusern am Kölner Zollhafen führt unser Team das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Restaurant Ox&Klee. Schon seit 2010 begeistern wir unsere Gäste auf Sterneniveau mit einzigartigen Menüs.

Unter dem Credo des von Daniel Gottschlich entworfenen „Experience Taste“ bieten wir ein außergewöhnliches kulinarisches Menü an, mit dem wir unsere Gäste durch den Abend begleiten. Dies runden wir ab mit einer unkonventionellen Weinbegleitung, einer selbst kreierten nicht-alkoholischen Getränkebegleitungen und einer sich stets wandelnden Weinkarte.

Unser Service ist geradlinig und zeichnet sich dadurch aus, dass uns ein warmer, aufgeschlossener Umgang mehr am Herzen liegt als Förmlichkeit. Daher suchen wir Sie als herzliche und wissbegierige Persönlichkeit, die unseren Gästen mit dem gesamten Team moderne Spitzengastronomie bieten möchte und gleichzeitig höchste Standards verinnerlicht hat.

Als Chef de rang/Demi chef de rang bereiten Sie das Restaurant für einen perfekten Service vor. Bei In- und Außerhausveranstaltungen übernehmen Sie Verantwortung und beteiligen sich an der Sicherung aller Abläufe. Neben der Stationsführung assistieren Sie unserem Sommelier und sind gewillt, die Getränkebegleitungen kompetent und mit sich stets vertiefendem Fachwissen an unsere Gäste zu vermitteln.

Sie erwartet bei voller Vergütung

  • eine 4-Tage-Woche von Mittwoch bis Samstag
  • köstliches Personalessen
  • subventionierte Personalkleidung
  • Bildungszuschüsse, wenn Sie sich weiterentwickeln und Stärken vertiefen möchten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bewerbung per E-Mail an: leona@oxundklee.de
Kontaktperson ist Leona Holdgrün

Steckbrief herunterladen – Chef de rang/Demi chef de rang (m/w/d)


Auszubildende/r Restaurantfachfrau/-Mann (m/w/d)

Zentral gelegen in den Kranhäusern am Kölner Zollhafen führt unser Team das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Restaurant Ox&Klee. Schon seit 2010 begeistern wir unsere Gäste auf Sterneniveau mit einzigartigen Menüs.

Unter dem Credo des von Daniel Gottschlich entworfenen „Experience Taste“ bieten wir ein außergewöhnliches kulinarisches Menü an, mit dem wir unsere Gäste durch den Abend begleiten. Dies runden wir ab mit einer unkonventionellen Weinbegleitung, einer selbst kreierten nicht-alkoholischen Getränkebegleitungen und einer sich stets wandelnden Weinkarte.

Unser Service ist geradlinig und zeichnet sich dadurch aus, dass uns ein warmer, aufgeschlossener Umgang mehr am Herzen liegt als Förmlichkeit. Daher suchen wir Sie als herzliche und wissbegierige Persönlichkeit, die unseren Gästen mit dem gesamten Team moderne Spitzengastronomie bieten möchte und gleichzeitig höchste Standards verinnerlicht hat.

Um Abwechslung in den Berufsalltag im Ox&Klee zu bringen und zusätzliche Erfahrungen zu sammeln, werden Aufenthalte in unserem Schwesterrestaurant PULS RESTAURANT & BAR Teil Ihrer Ausbildung sein. Dieses urbane Restaurant transformiert sich abendlich in eine klassische Bar mit außergewöhnlichen Cocktailkreationen. Cocktailkreationen.

Bei wechselnden Veranstaltungen sowohl im Restaurant wie auch außer Haus runden wir Ihre Ausbildung zur Restaurantfachkraft ab und bieten Ihnen Einblicke in alle vorstellbaren gastronomischen Abläufe.

Während der betrieblichen Ausbildung gilt eine 4-Tage Woche (feste Ruhetage sind Sonntag, Montag und Dienstag). Die schulische Ausbildung wird im zentral gelegenen Berufskolleg Ehrenfeld als Blockunterricht stattfinden.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bewerbung per E-Mail an: leona@oxundklee.de
Kontaktperson ist Leona Holdgrün

Steckbrief herunterladen – Auszubildende/r Restaurantfachfrau/-Mann (m/w/d)

Ihr Warenkorb

• WhatsApp: +49 163 8528455
  • Call: +49 163 8528455
  • Mail: contact@oxundklee.de

Jobs

Commis de rang (m/f/d)

Centrally located in the crane houses at the Cologne Zollhafen, our team runs the two Michelin star restaurant Ox&Klee. Already since 2010 we inspire our guests on star level with unique menus.

Under the credo of the “Experience Taste” designed by Daniel Gottschlich, we offer an extraordinary culinary menu to accompany our guests through the evening. We round this off with an unconventional wine accompaniment, a self-created non-alcoholic beverage accompaniment and an ever-changing wine list.

Our service is straightforward and characterized by the fact that we care more about warm, open-minded interaction than formality. Therefore, we are looking for you as a warm and inquisitive personality who, together with the entire team, would like to offer our guests modern top-class gastronomy and at the same time has internalized the highest standards.

As a Commis de rang you will support us in the daily mise en place and in all service processes – both in the ongoing evening service as well as for in- and Out-of-house events such as our kitchen parties. In cooperation with our Chef de Rangs, you will ensure a smooth operation each evening and get a varied insight into the ever-evolving star gastronomy.

You can expect full pay and

  • a 4-day week from Wednesday to Saturday
  • delicious staff meals
  • subsidized staff clothing
  • educational grants if you want to develop and deepen strengths would like to

We look forward to receiving your meaningful application.

Apply now by e-mail to: leona@oxundklee.de
Contact person is Leona Holdgrün

Download profile – Commis de rang (m/f/d)


Chef de rang/Demi chef de rang (m/f/d)

Centrally located in the crane houses at the Cologne Zollhafen, our team runs the two Michelin star restaurant Ox&Klee. Already since 2010 we inspire our guests on star level with unique menus.

Under the credo of the “Experience Taste” designed by Daniel Gottschlich, we offer an extraordinary culinary menu to accompany our guests through the evening. We round this off with an unconventional wine accompaniment, a self-created non-alcoholic beverage accompaniment and an ever-changing wine list.

Our service is straightforward and characterized by the fact that we care more about warm, open-minded interaction than formality. Therefore, we are looking for you as a warm and inquisitive personality who, together with the entire team, would like to offer our guests modern top-class gastronomy and at the same time has internalized the highest standards.

As chef de rang/demi chef de rang you will prepare the restaurant for perfect service. For in-house and off-site events, you will take responsibility and participate in securing all operations. In addition to station management, you will assist our sommelier and be willing to provide beverage accompaniments to our guests competently and with ever-deepening expertise.

You can expect with full pay and

  • a 4-day week from Wednesday to Saturday
  • delicious staff lunch
  • subsidized staff clothing
  • educational grants if you want to develop and deepen strengths would like to

We look forward to receiving your meaningful application.

Apply now by e-mail to: leona@oxundklee.de
Contact person is Leona Holdgrün

Download Profil – Chef de rang/Demi chef de rang (m/f/d)


Trainee Restaurant Specialist (m/f/d)

Centrally located in the crane houses at the Cologne Zollhafen, our team runs the two Michelin star restaurant Ox&Klee. Since 2010 we have been delighting our guests with unique menus at star level.

Under the credo of the “Experience Taste” designed by Daniel Gottschlich, we offer an extraordinary culinary menu to accompany our guests through the evening. We round this off with an unconventional wine accompaniment, a self-created non-alcoholic beverage accompaniment and an ever-changing wine list.

Our service is straightforward and is characterized by the fact that a warm, open-minded approach is more important to us than formality. Therefore we are looking for you as a warm and inquisitive personality, who would like to offer our guests modern top gastronomy and at the same time has internalized the highest standards.

To bring variety into the daily work at the Ox&Klee and to gain additional experience, stays at our sister restaurant PULS RESTAURANT & BAR will be part of your training. This urban restaurant transforms into a classic bar with extraordinary cocktail creations. cocktail creations.

With changing events both in the restaurant as well as out of the house we round off your training as a restaurant specialist and offer you insights into all imaginable all imaginable gastronomic processes.

During the on-the-job training, a 4-day week applies (fixed days of rest are Sunday, Monday and Tuesday). The school-based training will take place in the centrally located Berufskolleg Ehrenfeld as block instruction.

We look forward to receiving your meaningful application.

Apply now by e-mail to: leona@oxundklee.de
Contact person is Leona Holdgrün

Download Profil – Trainee Restaurant Specialist (m/f/d)

Ihr Warenkorb